Die Werbegemeinschaft Faszination Altstadt Leonberg e.V. und der Jazzclub Leonberg e.V. präsentieren am Freitag, dem 24.06.2022 ab 16:00 Uhr

Three To Six Project featuring Fauzia Maria Beg

Popular Jazz Mixture

 

Das Three to Six Project besteht eigentlich aus 3 unterschiedlichen Formationen. Einem Trio einem Quartett und einem Sextett. Das Projekt macht sich zu Nutze, dass Profimusiker*innen im Laufe ihres Lebens irgendwann mal auf irgendeiner Bühne musikalisch aufeinandergestoßen sind und ihnen somit ein immens großer Pool an Musiktiteln zur Verfügung steht. Die Musiker*innen sind oft selbst überrascht, was für ein Programm entstehen kann. Lassen Sie sich auch überraschen.

 

Die Band:

Fauzia Maria Beg - Gesang

Frieder Berlin - Piano

Gerhardt Mornhinweg - Trompete

Frithjof Gänger - Saxofon

Paul Müller - Bass

Karlheinz Link - Schlagzeug

 

Fauzia Maria Beg (Gesang) ist gelebte Musik. Eine nähere Bestimmung ist schier unmöglich. Kein Etikett wird der Künstlerin gerecht. Selbst sagt sie von sich: „Ich bin ein Bühnenmensch.“ Als Teenager hat sie auf einer Kreuzfahrt nach Singapur ihren ersten professionellen Gig, ein Jahr später ihr erstes festes Engagement. „Soul, Blues, Pop – das hatte ich alles seit meiner Kindheit im Kopf“, erinnert sich Fauzia. Heute ist sie eine hochprofessionelle indische Jazzsängerin mit einem immensen Repertoire und einer umwerfenden Bühnenpräsenz.

 

Frieder Berlin (Piano) erhielt bereits als Dreijähriger von seinem Vater ersten Klavierunterricht. Ab dem neunten Lebensjahr kam die Violine als zweites Instrument hinzu. Bereits als Kind spielte er Boogie-Woogie. Heute ist er ein gefragter und meist ausgebuchter Pianist.

 

Gerhardt Mornhinweg (Trompete/Flügelhorn) Der Trompeter und Flügelhornist Gehardt Mornhinweg ist einer der ganz Großen in Süddeutschland. Eigentlich hat jeder Musiker schon mal mit Gerhardt Mornhinweg gespielt.

 

Karlheinz Link (Schlagzeug) war Leiter der Redaktion Musik und Unterhaltung bei SWR4 Baden-Württemberg und ist seit vielen Jahren ein gefragter Schlagzeuger.

 

Paul Müller (Bass) Bassist, Komponist und Arrangeur mit maximalem Swing Faktor. Er war jahrelang Mitglied der legendären Gruppe „Charly And The Jivemates“ des Saxofonisten und Gitarristen Karl Friedrich Fürst von Hohenzollern.

 

Frithjof Gänger (Saxofon) war jahrzehntelang als Berufsmusiker auf der ganzen Welt unterwegs. Er gründete 2017 den Jazzclub Leonberg e.V., der immer noch eine neue Location sucht.

 

 

 

Ort: Marktplatz - 71229 Leonberg

Veranstalter: Werbegemeinschaft Faszination Altstadt Leonberg e.V.

in Zusammenarbeit mit dem Jazzclub Leonberg