Die Werbegemeinschaft Faszination Altstadt Leonberg e.V. und der Jazzclub Leonberg e.V. präsentieren am Samstag, dem 25.06.2022 ab 11:00 Uhr

Die Iris Oettinger Swing Band

New-Orleans-Jazz / Swing

 

„Überschäumende Spielfreude und brandheiße Rhythmen zu den bekannten Standards der Hot Jazz- und Swing-Ära sind zum Markenzeichen um die Schlagzeugerin Iris Oettinger geworden“ so ein Presseauszug anlässlich der Nürtinger Jazztage.

Jetzt zur beginnenden Sommersaison will die Band Sie in die Straßen des tiefsten Louisianas, nach New Orleans, entführen, Mardi Gras Stimmung und Voodoo-Feeling inklusive.

Seien Sie gespannt auf einen musikalischen Jazz Frühschoppen voller Drive und Lebensfreude mit international berühmten und großartigen Musikern:

 

Die Band:

Andy Lawrence- Trompete,

Klaus Bader - Tenorsax,

Jürgen Kulus - Banjo,

Helmut Siegle - Bass,

Holger Götz - Piano

Iris Oettinger - Schlagzeug

 

Andy Lawrence, Trompete, ist ein Komponist und Musiker aus Großbritannien. 1984 zog er nach Baden-Württemberg, wurde zum meistbeschäftigten Trompeter Süddeutschlands im traditionellen Stil und trat mit sämtlichen bekannteren süddeutschen Dixieland- und Jazzbands auf.

 

Klaus Bader, Tenorsaxofon, gehört seit vielen Jahren zu den führenden Saxofonisten des Swing-Stils, weit über die Grenzen Deutschlands hinaus, mit seinem individuellen und warmen Ton, seiner logisch aufgebauten Phrasierung ein wahrer Meister der Ballade.

 

Jürgen Kulus, einer der gefragtesten Banjospieler Europas, seine Spielweise ähnelt der seines großen Vorbilds, Harry Reser, und seine routinierte, swingende Begleitung gepaart mit interessanten Soli verschafft ihm viele Auftritte bis in die USA.

 

Helmut Siegle, Bass, der Musiker und Instrumentenbauer aus Stuttgart ist in jedem Genre der Jazzmusik zuhause. Der kompromisslose Klang seines Instruments und der Swing seiner Musik trägt seine Mitmusiker zu Höchstleistungen.

 

Holger Götz, Piano, der Stuttgarter Jazzpianist spielt bei den "Chicagoens" und den "Royal Garden Ramblers" und begleitete Musiker wie den Trompeter Tom Saunders (USA), Lars Erstrand (S), Oskar Klein (AUT), Lorenzo Petrocca (I) u.v.a

 

Iris Oettinger als Bandleaderin, eine stilsichere und swingende Drummerin mit exzellentem Ruf in der deutschen und europäischen Jazzszene, bekannt durch zahlreiche Konzerte mit vielen namhaften und internationalen Jazzformationen, spielt einfühlsam, ideenreich und groovy.

 

 

 

Ort: Marktplatz - 71229 Leonberg

Veranstalter: Werbegemeinschaft Faszination Altstadt Leonberg e.V.

in Zusammenarbeit mit dem Jazzclub Leonberg