Freitag, 26.03. 2021

20 Uhr - Livestream

 

Dennis Müller Quintett feat. Katrin Bürck

Jazz / Rhythm & Blues / Latin

 

Dennis Müller hat zusammen mit dem Jazzclub Leonberg e.V. eine Livestream-Band zusammengestellt und nicht mit Superlativen gespart.

 

Die Band:

Dennis Müller – Piano

Katrin Bürck – Vocals

Mario Steinheil – Bass

Stefan Koschitzki – Saxophone

Jan-Philipp Wiesmann – Drums

 

Dennis Müller begann mit 8 Jahren das Klavier spielen. Von Anfang an wurde er sowohl im klassischen, als auch im Jazz-und-Pop-Bereich ausgebildet. Mit 17 Jahren führte ihn Klaus Wagenleiter, Leiter der SWR-Bigband, auf den professionellen Musikweg. Er studierte zeitweise am Berklee College of Music in Boston, an dem viele Jazzgrößen studiert haben: wie Keith Jarrett, Joe Zawinul oder Diana Krall.

Aktuell ist er auf dem Pfarramt-Ost der Evangelischen Kirchengemeinde Leonberg-Eltingen als ordinierter Pfarrer tätig.

 

Katrin Bürck ist eine sehr vielseitige junge Sängerin. Sie studierte sowohl in Stuttgart als auch in Mainz an der Hochschule Jazzgesang.

 

Jan-Philipp Wiesmann, die Erkenntnis, dass er Schlagen besser findet als Blasen, hat Jan- Philipps Eltern sicherlich beruhigt damals, als er mit 13 Jahren die Trompete in die Ecke warf und sich fortan nur noch am Schlagzeug verausgabte.

 

Stefan Koschitzki ist eines der erstaunlichsten und vielseitigsten Talente der jungen deutschen Jazzszene. Als Saxophonist, Querflötist, Klarinettist und EWI-Virtuose macht der aufstrebende Ludwigsburger Musiker in den letzten Jahren auf verschiedenen internationalen Jazzpodien immer wieder nachhaltig auf sich aufmerksam

 

Mario Steinheil liebt die tiefen Töne mit Leib und Seele und lebt wie Dennis Müller in Leonberg.

 

Um Spenden wird gebeten:   https://www.paypal.com/

 

Ort: Livestream  - 71229 Leonberg

Veranstalter: Jazzclub Leonberg e.V.