Freitag, 21.05. 2021

20 Uhr - Livestream

Motto: Der Jazzclub Leonberg freut sich über die Spende eines Pfeiffer Pianos

 

Dennis Müller Trio feat. Werner Acker

Jazz / Rhythm & Blues / Latin

 

Dennis Müller hat zusammen mit dem Jazzclub Leonberg e.V. eine Livestream-Band zusammengestellt und nicht mit Superlativen gespart.

 

Die Band:

Dennis Müller – Piano

Werner Acker– Guitar

Mario Steinheil – Bass

Karlheinz Link – Drums

Frithjof Gänger – Saxophone

 

Dennis Müller (Piano) begann mit 8 Jahren das Klavier spielen. Von Anfang an wurde er sowohl im klassischen, als auch im Jazz-und-Pop-Bereich ausgebildet. Mit 17 Jahren führte ihn Klaus Wagenleiter, Leiter der SWR-Bigband, auf den professionellen Musikweg. Er studierte zeitweise am Berklee College of Music in Boston, an dem viele Jazzgrößen studiert haben: wie Keith Jarrett, Joe Zawinul oder Diana Krall.

Aktuell ist er auf dem Pfarramt-Ost der Evangelischen Kirchengemeinde Leonberg-Eltingen als ordinierter Pfarrer tätig.

 

Werner Acker (Gitarre/Arrangements) ist als Solist und Sideman in verschiedenen Stilrichtungen unterwegs. Neben seinen eigenen Projekten spielt/spielte er auch im Uli Gutscher Quintett, mit Ignaz Netzer, mit Karl Frierson, mit Helen Schneider, und als Gast in der SWR Bigband mit Gerald Clayton, den Swing Legenden und Paul Carrack.

 

Karlheinz Link (Schlagzeug) war Leiter der Redaktion Musik und Unterhaltung bei SWR4 Baden-Württemberg. Nach dem Abitur begann er ein Lehramtsstudium mit der Fächerkombination Musik, Deutsch, Erziehungswissenschaften und Pädagogische Psychologie. Im Anschluss an sein Studium war er zunächst als Musiklehrer und freischaffender Musiker tätig. 1986 trat Karlheinz Link in den damaligen SWF als Programmgestalter im Landesstudio Tübingen ein und wechselte im gleichen Jahr als Musikredakteur zum damaligen SDR.

 

Mario Steinheil (Bass) liebt die tiefen Töne mit Leib und Seele und lebt wie Dennis Müller in Leonberg.

 

Frithjof Gänger (Saxophon) wenn er nicht Ton und Kameras bedient, wird er als Gastsolist das ein oder andere Stück, vielleicht dieses mal das Andere, zum Konzert beitragen.

 

Um Spenden wird gebeten:   https://www.paypal.com/

 

Livestream

 

Ort: LEO 2000 - Eltinger Straße 61 - 71229 Leonberg

Veranstalter: Jazzclub Leonberg e.V.