Samstag, 31. 07. 2021

Beginn 20 Uhr

 

Dennis Müller Trio feat. Laura Kipp

Jazz / Rhythm & Blues / Latin

 

Dennis Müller hat wieder eine Live-Band zusammengestellt und nicht mit Superlativen gespart.

 

Die Band:

Laura Kipp– Vocal

Dennis Müller – Piano

Florian Dohrmann – Bass

Phileas Loh – Drums

 

Dennis Müller (Piano) begann mit 8 Jahren das Klavier spielen. Von Anfang an wurde er sowohl im klassischen, als auch im Jazz-und-Pop-Bereich ausgebildet. Mit 17 Jahren führte ihn Klaus Wagenleiter, Leiter der SWR-Bigband, auf den professionellen Musikweg. Er studierte zeitweise am Berklee College of Music in Boston, an dem viele Jazzgrößen studiert haben: wie Keith Jarrett, Joe Zawinul oder Diana Krall.

Aktuell ist er auf dem Pfarramt-Ost der Evangelischen Kirchengemeinde Leonberg-Eltingen als ordinierter Pfarrer tätig.

 

Laura Kipp (Vocals) Die Sängerin schlägt den Bogen vom heimischen Schwabenland bis nach Paris, New York oder Los Angeles, von strahlenden Songwriter-Balladen bis zu taffem Vokalese-Jazz, von souligem Blues bis zu streichergesättigtem Hollywood-Sound. Und sie hat bereits die einzigartige Kraft des Jazz verinnerlicht, die im Zusammenwirken von individuellem Ausdruck und gemeinsamer Kreativität liegt.

 

Florian Dohrmann (Bass) Ein eleganter Stilwanderer am Kontrabass! Stilsichere Soloparts, groovender Walking-Bass oder ein dezentes Songfundament am Tieftöner: Musiker Florian Dohrmann hat sich mit seinem Benjamin Patočka-Bass aus Böhmen über die Jahre ein breites künstlerisches Spektrum erspielt. Das Bassmodell mit dem warmen, volltönenden Sound ist mit fast 120 Jahren (gebaut 1903) zwar mehr als doppelt so alt wie sein menschlicher Soundgestalter (*1972 in Tübingen) – aber das verträgt sich hervorragend mit innovativer Musik.

 

Phileas Loh (Drums) in Köln geborenes und Filderstadt lebendes Jungtalent am Schlagzeug. Außergewöhnlich für sein Alter, hat Phileas seine musikalische Vorliebe im Jazz gefunden.Als Inspiration nennt er Miles Davis, John Coltrane und Horace Silver.

 

Um Spenden wird gebeten:   https://www.paypal.com/

 

Live-Konzert

 

Ort: LEO 2000 - Eltinger Straße 61 - 71229 Leonberg

Veranstalter: Jazzclub Leonberg e.V.